Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Analytische Zahlentheorie

Analytische Zahlentheorie

Universität / Fachhochschule

Analytische Zahlentheorie

Tags: Analytische Zahlentheorie, MATH, Uni

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mathleila

mathleila

16:09 Uhr, 10.07.2020

Antworten
Hey, ich hab für die Vorbereitung einer Prüfung aus einem Bucg die Aufgabe gefunden, aber komme leider nicht weietr, könnt ihr mir weiterhelfen bitte :-)

Aufgabe 1:

i) Sei X reell und X1modKB. Zeige: S=n=1k nX(n)e Z
ii) Ist (a,K)=1. Beweise: aX(a)S =S(modk)
iii) Schreibe K=2aq(q ungerade)
Zeige: Es gibt eine ganze Zahal a mit (a,k)=1, so dass a=3(mod2a) und a=2(modq). Benutze ii) um zu zeigen, dass 12S=0(modk)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.