Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Analytische Zahlentheorie

Analytische Zahlentheorie

Universität / Fachhochschule

Analytische Zahlentheorie

Tags: Analytische Zahlentheorie, MATH, Uni

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mathleila

mathleila

16:09 Uhr, 10.07.2020

Antworten
Hey, ich hab für die Vorbereitung einer Prüfung aus einem Bucg die Aufgabe gefunden, aber komme leider nicht weietr, könnt ihr mir weiterhelfen bitte :-)

Aufgabe 1:

i) Sei X reell und X1modKB. Zeige: S=n=1k nX(n)e Z
ii) Ist (a,K)=1. Beweise: aX(a)S =S(modk)
iii) Schreibe K=2aq(q ungerade)
Zeige: Es gibt eine ganze Zahal a mit (a,k)=1, so dass a=3(mod2a) und a=2(modq). Benutze ii) um zu zeigen, dass 12S=0(modk)

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.