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Hallo Forum, leider komme ich bei dieser anwendungsorientierten Aufgabe nicht weiter. Könntet ihr mir diese Aufgabe bitte (ausführlich) erklären? Mit Begründung, die auch in einer Klausur gelten würde bitte. MfG wannalearn Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Quadratische Funktionen (Mathematischer Grundbegriff) Quadratische Ergänzung Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Aus Funktionsgleichung Skizze erkennen Aus Skizze Funktionsgleichung ablesen Schnittpunkt mit der y-Achse bestimmen |
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Bezeichne . die Länge des Rechtecks . mit und die Breite ( Höhe ) mit . Nun suche eine Beziehung zwischen und . mittels ähnlicher Dreiecke ) |
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ist im Verhältnis zu War das gemeint? Kann es sein, dass man das Dreieck, dass ich durchgestrichen habe (siehe neues Bild), oben drauf "setzen" kann (siehe auch neues Bild)? Dann wäre das Rechteck groß. Wenn dies stimmt: Wie könnte ich das in der Klausur begründen (dass es das tatsächlich größte Rechteck ist)? MfG |
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Kein neues Bild. EDIT : jetzt ist es da. Das funktioniert nur hier weil zufällig die Hälfte von ist. Und ist im Verhältnis zu wie kommst du auf das ? Du musst allgemein rechnen. . so |
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Wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt - "abhaken". |
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Hey, leider hatten wir noch keine Ableitungen (das mit dem Apostroph heißt doch so?). Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, das zu rechnen? MfG EDIT: Achso, eventuell so?: |
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Der Graph von ist eine nach unten offene Parabel. Bestimme den Scheitel. |
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Scheitelbestimmung: |
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Ich habs nun verstanden, vielen Dank für die Hilfe! |
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Ich habs nun verstanden, vielen Dank für die Hilfe! |