anonymous
14:50 Uhr, 18.05.2020
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Hi Leute, Bräuchte eure Hilfe bei einer Aufgabe:
Für die Omega Julia werden Scheibenwischer von drei verschiedenen Herstellerfirmen verwendet, wobei Firma Firma und Firma der Scheibenwischer liefert. Nach einer Prüfserie hat man festgestellt, dass der Scheibenwischer der Firma der Wischer von Firma und der Firma unbrauchbar sind. Berechne, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein zufällig ausgewählter Wischer unbrauchbar ist. in Ordnung ist. von Firma A stammt und unbrauchbar ist. von Firma A stammt, wenn er unbrauchbar ist.
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
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gelöscht
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anonymous
17:05 Uhr, 18.05.2020
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Hey danke :-)...mir ist nur aufgefallen, dass du bei im Nenner anstatt geschrieben hast ;-) aber danke! Ich hätte da noch eine letzte Aufgabe zu lösen:
Babsis Freilandeier wurden auf Frische, Korrektheit der Gewichtsklassenangabe und Bruch der Schale getestet. der Eier sind nicht frisch genug, sind leichter als es der angegebenen Gewichtsklasse entspricht, bei ist die Schale beschädigt. Es kann davon ausgegangen werden, dass diese drei Fehler einander nicht beeinflussen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein untersuchtes Ei keinen Mangel aufweist? mindestens einen der drei Fehler aufweist? entweder zu leicht oder nicht frische genug ist? entweder zu leicht oder nicht frische genug ist (aber nicht beides)?
Interpretiere, welche Wahrscheinlichkeit durch folgenden Ausdruck berechnet wird: ∙ – 0,015∙ ∙ ∙
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2)a)Ei ist zu leicht und nicht frisch
Ei ist beschädigt oder zu leicht, aber nicht beides zugleich
c)Ei ist beschädigt und nicht zu leicht und frisch
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anonymous
17:37 Uhr, 18.05.2020
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Danke!!! ...nur wieso hast du bei zum Schluss 0,03⋅0,02⋅0,985 hinzuaddiert?
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Weil es zugleich nicht beschädigt sein darf.
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anonymous
19:06 Uhr, 18.05.2020
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Ah ok...müssten man dann aber nicht mit multiplizieren?
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nicht beschädigt
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anonymous
19:18 Uhr, 18.05.2020
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...ok, aber warum (immer bei zum Schluss)? :-)
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logisches ODER = entweder A oder oder beides (im Gegensatz zu
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anonymous
20:07 Uhr, 18.05.2020
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ok danke :-)...zu hätte ich noch eine Frage. In meinem Lösungsheft steht da als Lösung .
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anonymous
09:23 Uhr, 19.05.2020
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weißt du zufällig warum?
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Ich halte die Lösung für falsch. P("mindestens ein Fehler") P("kein Fehler").
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anonymous
15:31 Uhr, 20.05.2020
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Ok danke :-)....hätte da noch eine allerletzte Aufgabe, bei der ich mir unsicher bin:
In der Straßenbahn fahren Fahrgäste, davon haben eine Jahreskarte. Die Hälfte der Jahreskartenbesitzer sind Senioren, ein Sechstel Studenten. Ein Kontrollor überprüft die Fahrausweise. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine überprüfte Person eine Jahreskarte besitzt? ein Student mit Jahreskarte ist? ein Senior mit Jahreskarte ist? weder Senior noch Student mit Jahreskarte ist?
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Wo ist das Problem?
Deine Lösungen und Ansätze?
Bitte bei jeder neuer Frage neuen Thread aufmachen! :-)
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anonymous
15:48 Uhr, 20.05.2020
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...das wären meine Ansätze
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Das wäre auch mein Ergebnis. :-)
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anonymous
15:53 Uhr, 20.05.2020
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Ok danke :-) ....hätte nur zwischen denen und diesen Lösungen überlegt:
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Wo kommen die Dezimalzahlen her? Deine Überlegung?
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anonymous
15:58 Uhr, 20.05.2020
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die von und die von den anderen, die eine Jahreskarte haben aber nicht zu den Senioren oder Studenten zählen.
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Dein genauer Gedankengang? Warum ein Produkt bilden?
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anonymous
16:06 Uhr, 20.05.2020
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deshalb bin ich jetzt am zweifeln, welcher Lösungsansatz der richtige ist...
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anonymous
16:07 Uhr, 20.05.2020
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ein Produkte wegen denen, die eine Karte haben...
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Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Es geht nur um die Besitzer von Jahreskarten.
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anonymous
16:35 Uhr, 20.05.2020
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Ich habe ein Baumdiagramm gemacht. Deshalb multipliziere ich jene, die Eine Karte haben mit denen, die aber weder Student noch Senioren sind.
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anonymous
17:01 Uhr, 20.05.2020
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...bin nun selbst drauf gekommen, aber danke nochmal :-)
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"davon haben eine Jahreskarte. Die Hälfte der Jahreskartenbesitzer sind Senioren, ein Sechstel Studenten." Die Aufgabe ist doch klar definiert. Es gibt nur Jahreskartenbesitzer. Wozu ein Baumdiagramm?
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