Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Aufgabe über binomialrechnung

Aufgabe über binomialrechnung

Schüler Berufliches Gymnasium,

Tags: Bernoulli-Kette, Binomialrechnung, Binominalverteilung, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsverteilung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
PikachuCOD

PikachuCOD aktiv_icon

20:21 Uhr, 11.11.2019

Antworten
Aufgabe nr.3
Ein würfel wird vier mal geworfen mit welcher Wahrscheinlichkeit fallen
A) vier gerade zahlen
B) mind drei gerade zahlen
C) mind eine und höchstens drei gerade zahlen ?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

22:04 Uhr, 11.11.2019

Antworten
Wie sehen deine Überlegungen zu diesen Aufgaben aus?
PikachuCOD

PikachuCOD aktiv_icon

22:09 Uhr, 11.11.2019

Antworten
A) hätte ich bernouli formel gemacht dann kommt auch das richtige ergbenis bei B) ist mir klar das P(x>gleich 3) ist aber dann weiß ich nicht was ich rechnen soll
Antwort
Roman-22

Roman-22

02:11 Uhr, 12.11.2019

Antworten
> bei B) ist mir klar das P(x>gleich 3) ist aber dann weiß ich nicht was ich rechnen soll
Nun, P(X=4) hast du ja bei A) gerade ausgerechnet. Dann berechne noch P(X=3) und addiere die beiden, denn P(X3)=P(X=3)+P(X=4)

Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

07:57 Uhr, 12.11.2019

Antworten
c)P(1X3)=P(X=1)+P(X=2)+P(X=3)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.