Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Ausgleichgerade unter Skalarprodukt

Ausgleichgerade unter Skalarprodukt

Universität / Fachhochschule

Lineare Abbildungen

Skalarprodukte

Vektorräume

Tags: Linear Abbildung, Skalarprodukt, Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
IzumiUchiha

IzumiUchiha aktiv_icon

21:07 Uhr, 27.09.2020

Antworten
Ich komme hier null weiter:

Der erste Schritt: Y werte zusammenfassen, daraus ergibt sich der Vektor a=(-2,1,5,6,8)
die weiteren Schritte sind mir nicht verständlich, auch hat sie uns nur die Lösung gegeben und nicht den kompletten Rechenweg, wie sie darauf kommt.

Lösung ist: y=58x+185

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

21:34 Uhr, 27.09.2020

Antworten
Hallo,

die Formel in Matrixform für die Parameter m und n ist (nm)=(XʹX)-1Xʹy

Schon mal gesehen?

Gruß
pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.