Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Aussage mit Quantoren begründen

Aussage mit Quantoren begründen

Universität / Fachhochschule

Tags: Aussage, Begründung, Mengenlehre, quantor

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Gregr

Gregr aktiv_icon

00:21 Uhr, 22.10.2019

Antworten
Ist die Aussage ∀n ∈ N∃m ∈ N∀k ∈ N:m>n(kmkn) wahr? Mit Begründung.

Ich blicke leider nicht durch und brauche etwas Hilfe bei dieser Aussage. Ich weiß nicht, mit welchem Ansatz ich die Aufgabe lösen soll.

Vielen Dank.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

11:12 Uhr, 22.10.2019

Antworten
Hallo,

Zweck der Aufgabe ist es wohl, die Formulierung mit den Quantoren zu verstehen.

Hast Du denn die Aussage verstanden?

Wenn man nicht weiter weiß, kann man ja als Einstieg die ganze Sache mal mit ein paar Zahlen ausprobieren.

Nimm zum Beispiel mal n=100. Dann wird nach der Existenz eines m gefragt mit m>n. Versuchs mal mit m=200. Dann soll für all k gilt km oder kn. Trifft das zu?

Gruß pwm
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.