Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Aussagen beweisen

Aussagen beweisen

Universität / Fachhochschule

Gruppen

Tags: Aussagen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Studentm

Studentm aktiv_icon

17:40 Uhr, 02.11.2019

Antworten
Hallo .
Ich werde dankbar sein wenn ihr mir helfen könnt.

Screenshot_20191102-162335_Word

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

18:04 Uhr, 03.11.2019

Antworten
Hallo,

unter welchen Bedingungen gilt denn A=B für zwei Mengen A,B?

Mfg Michael
Studentm

Studentm aktiv_icon

18:20 Uhr, 03.11.2019

Antworten
Wenn x€ A und x€B .
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

21:34 Uhr, 03.11.2019

Antworten
Hallo,

ich hoffe inständig, ihr habt gelernt, dass A=B genau dann gilt, wenn AB und BA gilt.

Und ich hoffe (womit ich meine, dass es in der Vorlesung irgendwo steht), dass ihr gelernt habt, dass AB genau dann gilt, wenn aus xA stets xB folgt.

Dann hättest du zu zeigen: xAxA.
Dies ist die Aussage, deren Richtigkeit du zu begründen hast.

Mfg Michael
Frage beantwortet
Studentm

Studentm aktiv_icon

22:55 Uhr, 03.11.2019

Antworten
ich danke dir vielmals, Michael.
Studentm

Studentm aktiv_icon

22:22 Uhr, 05.11.2019

Antworten
habt ihr bitte eine Idee wie man b) beweisen kann...

VG
M
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

02:21 Uhr, 07.11.2019

Antworten
Hallo
wieder mit AB und BA eventuell indem du die Elemente links und rechts vergleichst.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.