Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » BWL studieren ohne Mathe als LK genommen zu haben.

BWL studieren ohne Mathe als LK genommen zu haben.

Schüler Gesamtschule, 11. Klassenstufe

Tags: BWL studieren ohne Mathe als LK genommen zu haben. Geht das?

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
blazz

blazz aktiv_icon

12:41 Uhr, 17.07.2011

Antworten
-Kann man BWL an der Fachhochschule studieren,ohne Mathe als LK genommen zu haben?

-Braucht man für die Fachhochschule einen gewissen Notendurchschnitt oder bekommt man den auch so?

-Muss ich eine bestimmte Note erreichen z.b in Mathe oder Deutsch... um BWL zu studieren?

Danke im Vorraus



Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DmitriJakov

DmitriJakov aktiv_icon

13:00 Uhr, 17.07.2011

Antworten
Deine 2. und 3. Frage hängt von den Zulassungsbedingungen der Fachhochschule ab. Frag mal Deine Lehrer oder im Sekretariat wo Du diese Informationen am Besten herbekommst.

Oder Du schaust mal auf Seiten wie diese hier:
http://www.fachhochschulen.info/FH/Studium/Betriebswirtschaft_467.htm
http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid=12&f=48&i=487&t=34

Gesucht habe ich mit diesem Google Stichworten: Zulassungsvoraussetzungen BWL Fachhochschule

Zu Deiner ersten Frage: Du brauchst definitiv keinen LK Mathe um BWL zu studieren. Andererseits: Die Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler hat schon was in sich, aber das wird Dir an der Uni beigebracht. Nützlich ist es auf alle Fälle, wenn Du Ableitungen, Kurvendiskussion und Integrale wiederholst, denn das ist das Grundhandwerkszeug, dass Du mitbringen solltest.

Das zweite Teilgebiet der Mathematik, das gebraucht wird, ist die Kombinatorik für das Fach Statistik. Wiederhole auch hier die Grundlagen, dann bist Du recht gut gerüstet :-)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.