![]() |
---|
Hallo Mathe Freunde, hab hier ein Problem mit Wahrscheinlichkeit, wäre für ein Lösungsansatz dankbar. Ein Drogenspürhund zeigt durch Bellen an, wenn er meint Rauschgift zu riechen. Durch statistische Messungen bei der Zollkontrolle hat man herausgefunden, dass in der Fälle, in denen der Hund bellt, die Ladung tatsächlich Rauschgift enthält. Bei der Kontrollen bellt der Hund jedoch, obwohl kein Rauschgift vorhanden ist. Schließlich hat man herausgefunden, dass in einer von kontrollierten Ladungen Rauschgift versteckt ist. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Kontrolle einer Ladung der Spürhund bellt? Verwenden Sie für Ihre Lösung die folgenden Ereignisse: „Hund bellt“} „Ladung enthält Rauschgift“}. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ladung, bei der der Hund bellt, auch tatsächlich Rauschgift enthält? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Hallo, suche mal nach Wahrscheinlichkeit a priori und a posteriori. Dort findet man Beispiele, die ähnlich sind. Ersetze in den Rechnungen die Zahlen und rechne einfach aus... |
![]() |
Hallo faynt, Stichwort : Satz von Bayes Wenn ich mich nicht täusche ist Das wären nur 1.31% Ich bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege. Gruß Kai |
![]() |
War grad beim 4-Kastenmodell und hats fast raus aber warst schneller und hast mir meinen Fehler gezeigt :-) Danke an euch beide ! |