![]() |
---|
Kann mir einer bei folgender Aufgabe Tipps geben? Ich habe drei Würfel, von denen zwei gezinkt und einer fair ist: - Der faire Würfel zeigt mit einer W´keit von je die Zahlen 1,..,6 - Einer der gezinkten Würfel zeigt mit einer W´keit von je die Zahlen 2, 4 und 6 - Der andere gezinkte Würfel zeigt mit einer W´keit von je die Zahlen 1 und 2 Ich wähle zufällig einen Würfel aus und werfe ihn: Er zeigt eine 2. Wie groß ist die W´keit, dass ich den fairen Würfel in der Hand halte? Lösungsvorschlag: Ich definiere F="Fairer Würfel", G1="1. gezinkter Würfel" und G2="2. gezinkter Würfel". (A\B bedeutet: "A gegeben B") ? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Kann mir einer bei folgender Aufgabe Tipps geben? Außer den, das Ergebnis doppelt zu unterstreichen oder den, einen Antwortsatz zu schreiben, fällt mir leider keiner ein. ;-) Alles richtig gerechnet! |
![]() |
Hallo, ich hätte es genauso gerechnet. Gruß pivot |
![]() |
Ok, danke euch beiden! |