Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Bestimme die Grenzverteilung der Folge (Xn)n€N>0.

Bestimme die Grenzverteilung der Folge (Xn)n€N>0.

Universität / Fachhochschule

Verteilungsfunktionen

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Folge, Funktion, Grenzverteilung, größen, Verteilungsfunktion, Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
S-amalgh

S-amalgh

20:22 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Hallo zusammen, könnte mir jemand helfen bitte?
Vielen Dank im Voraus! :-)

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

20:33 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Das ist doch eine ganz einfache Aufgabe.
Es gilt n2n+10.5 und 14n+20.
Mehr braucht man hier nicht.
S-amalgh

S-amalgh

20:37 Uhr, 17.01.2021

Antworten
ist das zu (a) ?
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

21:22 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Ja, natürlich.
S-amalgh

S-amalgh

21:29 Uhr, 17.01.2021

Antworten
aber ich verstehe das nicht , muss ich nur das schreiben?...
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

22:11 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Du musst die Grenzfunktion berechnen. Also für jeden x einen Grenzwert bilden. Kennst du Grenzwerte?
S-amalgh

S-amalgh

22:30 Uhr, 17.01.2021

Antworten
n2n+1x+14n+2x2 für x=0,5

4n+18(2n+1)

So oder?

Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

22:35 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Du musst nicht jedes einzelne x betrachten. Es geht auch gar nicht, es gibt doch unendlich viele davon.

S-amalgh

S-amalgh

00:06 Uhr, 18.01.2021

Antworten
sondern?
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

07:58 Uhr, 18.01.2021

Antworten
Sorry, das ist eine sehr einfache Aufgabe, die musst du selbst zu Ende führen. Ich habe schon alles geschrieben, was man dafür braucht. Du hast schon genug komplette Lösungen erhalten, irgendwann ist auch Zeit für eigene Arbeit. Sonst wird es nichts mit Studium. Bei Klausuren werden die fremde Lösungen nichts bringen.
Frage beantwortet
S-amalgh

S-amalgh

21:49 Uhr, 18.01.2021

Antworten
Ja alles gut ich habe schon das heute morgen gelöst ;-)
Vielen Dank für die Hilfe! :-)