Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Bestimmtheitsmaß einer horizontalen

Bestimmtheitsmaß einer horizontalen

Universität / Fachhochschule

Tests

Tags: Bestimmtheitsmaß, Regressionsanalyse, test

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Bennet95

Bennet95 aktiv_icon

22:35 Uhr, 03.12.2021

Antworten
Hallo Zusammen,

für meine Abschlussarbeit habe ich Datenpunkte die sich in Form eines Kreises verteilen. Ich habe hierfür über Matlab einen Fit über die Datenpunkte gelegt. Nun würde ich gerne das Bestimmtheitsmaß des Fit berechnen. Mein Ansatz war es den radius jedes einzelnen Punktes zu bestimmten und dann über den radius des Kreises als Gerade darzustellen. Allerdings handelt es sich dadurch um eine horizontale und mein Bestimmtheitsmaß ist immer null. Könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Bestimmtheitsmaß der horizontalen zu berechnen oder weiß einen besseren Ansatz?

Vielen Dank euch im Voraus.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.