Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gruppe Algebra beweis

Gruppe Algebra beweis

Universität / Fachhochschule

Gruppen

Relationen

Tags: Algebra, Algebraische Strukturen, Gruppen, Gruppenhomomorphismus

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
simssims

simssims aktiv_icon

19:42 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Ich habe eine Problem bezüglich die Gruppen in lineare Algebra. Ich füge hier einen Bild mit meiner Aufgabe. Es würde uns sehr knapp und kurz erklärt und daher weiss ich nicht genau was ich in diese Aufgabe machen kann und soll. Ich weiss dass es gibt 4 Voraussetzungen die erfüllt werden müssen damit wir eine Gruppe haben und ich weiss diese Voraussetzungen. Aber ich verstehe den Zusammenhang mit diese Aufgabe nicht genau und ich würde Ihnen fragen um eine Orientierung oder Tipps wo ich beginnen kann und was ich machen kann.

Sei (G,) eine Gruppe und l(N,G):=(an)nNa:NG die Menge aller Folgen
auf G. Zeigen Sie, dass fur a,bl(N,G), die Verknupfung ¨
(an)nN(an)nN:=(anbn)nN
(l(N,G),) zu einer Gruppe macht. Wie sehen jeweils das neutrale Element und
Inverse Elemente in (l(N,G),) aus, wenn (G,)=(R,+) oder (G,)=(R\{0}, ·)?

Ich bedanke Ihnen viel im Voraus.

gruppe

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.