Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Beweis zur Teilbarkeit

Beweis zur Teilbarkeit

Universität / Fachhochschule

Tags: Beweis, Teilbarkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Romixromi

Romixromi aktiv_icon

15:36 Uhr, 23.01.2022

Antworten
Hallo,

kann mit jemand bei dem Beweis weiterhelfen?

"Eine natürliche Zahl ist genau dann durch 10 teilbar, wenn sie durch 5 teilbar ist."

Vielen Danks schonmal.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

15:37 Uhr, 23.01.2022

Antworten
Das stimmt doch offensichtlich nicht. Z.B. 15
Antwort
HAL9000

HAL9000

16:28 Uhr, 23.01.2022

Antworten
Meine Vermutung ist, dass Romixromi sich verschrieben hast, und die EIGENTLICHE Behauptung so lautet:

"Eine GERADE natürliche Zahl ist genau dann durch 10 teilbar, wenn sie durch 5 teilbar ist."

Es wird ja gern mal das eine oder andere Wörtchen weggelassen...
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

17:04 Uhr, 23.01.2022

Antworten
.
Hallo,
"kann mit jemand ...° :-)


"Eine GERADE natürliche Zahl ist genau dann durch 10 teilbar, wenn sie durch 5 teilbar ist."

Ja, "es wird gern mal das eine oder andere Wörtchen weggelassen" .. aber echt:
wenn es gerade dieses Wörtchen wäre was gäbe es (selbst bei " genau dann ")
ernsthaft noch zu beweisen?

aber vielleicht kann uns ja die x-te Romi bei der Suche nach dem Fehlenden weiterhelfen ?

.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.