Es geht jetzt um Teilräume. Eine Teilmenge ist ein Teilraum falls gilt: ist nicht leer ist abgeschlossen bzgl. Addition ist abgeschlossen bzgl. Multiplikation mit Skalaren
zu Da muss ich ja lediglich zwei Vektoren/Matritzen/... die bereits in der Teilmenge enthalten sind miteinander addieren und falls das Ergebnis ebenfalls in der Teilmenge enthalten ist, ist die Teilmenge abgeschlossen bzgl. Addition
zu Da muss ich lediglich einen Vektor/Matrix/... aus der Teilmenge mit einem Skalar erweitern und sollte das Ergebnis immer noch in der Teilmenge sein, ist die Teilmenge abgeschlossen bzgl. Multiplikation.
So, nun zu meinem Problem: Wie zeige ich, dass nicht leer ist? Ich hab da jetzt kein explizites Beispiel für, weil ich das generell nicht verstehe. Muss ich da irgendwo 0 einsetzen und es muss 0 raus kommen oder wie?