Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Binomialkoeffizient, Pascalsche Dreieck

Binomialkoeffizient, Pascalsche Dreieck

Schüler Gymnasium,

Tags: Binomialkoeffizient, Pascalsches Dreieck

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Olena

Olena aktiv_icon

11:33 Uhr, 12.10.2020

Antworten
Hallo zusammen,
ich betrachte einen Beweis (Diagonalsumme im Pascalschen Dreieck) über a.
Ich habe gesehen, dass jeder Diagonalsumme findet man rechts unterhalb des letztes Summanden, aber die Formel zum die Summe auszurechnen, kann ich nicht kapieren. Vor allem weiß ich nicht, was hier a bedeutet:(
Kann vielleicht mir jemand erklären. Den Beweis (Einführung) habe ich als Bild hinzufügt. Danke im Voraus.



1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

12:52 Uhr, 12.10.2020

Antworten
Hallo
Ist das wirklich noch Schule? oder inzwischen uni, dann poste im uni forum.
1. a ist irgendeine Zahl und sagt in welcher Reihe du mit der Summation anfängst. mit z.Ba=3 und n=10 fängst du in der dritten Reihe des Dreiecks vorne an summierst dann weiter bis zum 10 ten Glied in der 13- ten Reihe. Stell dir also a als feste Zahl vor z.B. 7 der Beweis mit a läuft genauso wie mit 7
hattet ihr die Darstellung der Binomialkoeffizeinten mit Fakultäten? dann einfach von n auf n+1 schliessen.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.