![]() |
---|
Hallo ihr Lieben :-) Ich bin gerade dabei meine Mathe-Hausaufgaben zu machen und häng an einer Aufgabe fest Die Aufgabenstellung lautet: Von Personen einer Bevölkerung sind im Durchschnitt Linkshänder. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass von zufällig ausgewählten Personen dieser Bevölkerung genau eine Person Linkshänder ist, mindestens eine Person Linkshänder ist, höchstens 2 Personen Linkshänder sind, mehr als drei Personen Linkshänder sind? Die und die hab ich bereits erledigt, aber bei der und der weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich hab bei ≤ aber wie genau rechne ich das dann aus? Also rechne ich die Wahrscheinlichkeit von 2 minus der von 1 minus der von 0 oder wie? Und bei der geht es mir ganz ähnlich, da hab ich ≥ aber wie geht es dann weiter? Wahrscheinlichkeit 3 plus der von 4 usw. bis Wahrscheinlichkeit von ? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :-) Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
d)Stichwort "Gegenereignis verwenden": |
![]() |
Oh super, vielen Dank! :-) |