![]() |
---|
Hey, mal ne doofe Frage, könnte mir mal jemand bitte schrittweise zeigen wie ich diesen Bruch: vereinfachen und kürzen kann? Am ende soll wie auf dem zweiten Bild: raus kommen. Ich weiß das man die 9 raus kürzen muss, versteh aber irgendwie nicht warum oben ein übrig bleibt unten bei der aber nur ein steht anstelle von einem kann man das nicht irgenwie alles raus kürzen? Also irgendwie habe ich da ziemlich viel Chaos im Kopf und komme nicht weiter. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Addition von Brüchen Brüche - Einführung Dezimalbrüche - Einführung Einführung Funktionen Multiplikation und Division von Brüchen Subtraktion von Brüchen |
![]() |
![]() |
Auf deinem Bild steht doch . Das ist auch die korrekte Lösung wenn man mit 9 dividiert und x^2 multipliziert. LG |
![]() |
Das sind die Lösungen des Dozenten. Unten steht aber nicht sondern und ich verstehe nicht wie er unten was gekürzt hat ohne, oben was zu kürzen. So ein verschwindet doch nicht einfach bzw. er muss doch dann überall ein abziehen und nicht nur unten. |
![]() |
www.mathelounge.de/557696/doppelbruch-9-900-x-2-9x-90-900-x-2-vereinfachen |
![]() |
Da konnte mir auch keiner Helfen bzw. eine vernünftige Antwort geben. |
![]() |
Hallo Also schön langsam, Schritt für Schritt: |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|