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Hallo,
Das Thema ist bis dato nur Bruchrechnen Klasse) also nicht (Auflösen nach die beiden sind mit Fliegen
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
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Dennoch immer der selbe Tipp: Hauptnenner
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Ja das ist klar
so passt es ja noch nicht
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zuletzt sind ja auch irgendwelche Fliegen (oder "x") arg in Luft aufgelöst verschwunden...
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die beiden Zähler waren ja verdeckt und durch das umrechnen auf den gleichen Nenner sieht es dann so aus.
Und wie jetzt weiter ?
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Ich weiß ja nicht, was du mit 'verdeckt' meinst. Aber ich hoffe wir finden Einigkeit, dass das nach Korrektur lauten wollte:
findest du dann ein 'weiter'?
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Danke Soweit war ich auch aber geht das jetzt nur mit ausprobieren oder mit System ?
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Danke wie ist dann der letzte Schritt - damit ich auf die Lösung komme ausprobieren oder mit System ?
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6. Klasse Dazu müsste man wissen, in welchem Stoffgebiet diese Aufgabe eingebettet ist. Ich tippe auf "logisches Überlegen" bzw. das kgV.
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Mathearbeit 6 Klasse
Wie lauten die beiden Fliegen (Zähler) der verdeckten Zahlen ?
Nicht näher definiert.
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Na ja, sehr wenig "input" für ein "output" - vermutlich probieren und logisches Überlegen.
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Für alle gilt
.
Sagen wir nun, wir wünschen uns als Lösung.
Dann gilt schon weil andernfalls gilt,
und weiter dann weil nur dann gilt.
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@Kartoffelkäfer Ich nehme an, dass du lesen kannst. "Bruchrechnen Klasse) also nicht (Auflösen nach x)" Also was soll das ? Dass du das lösen kannst, setzen wir eigentlich voraus !
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Nun, Mathe45, mit meinem Beitrag möchte ich drei Dinge kommunizieren.
Respons Ergebnis ist falsch (ich dachte,
dass ich das eventuell nicht explizit würde sagen müssen).
Pizza ohne Pizza gibt es nicht. Es passiert hier
ein Hauch von Mathe und es ist grundlegend falsch,
zu versuchen, sich auch das noch abzusparen,
womit ich auch gleich auf
3. komme: Wieso zur Hölle sollte ein Sechstklässler das,
was hier passiert, nicht gewechselt bekommen ?
Gebt ihn mir, ich werde es ihm erklären und er wird es verstehen.
Und Mathe45: Such Dir doch einfach mal jemand anderen zum anfurzen !
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Also und Da sollte man doch die Probe machen !
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Oh ja, peinlich, Dein Ergebnis ist richtig,
meines falsch.
Für folgt
und nicht
.
Entschuldigung.
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Ja, Fehler können eben passieren. Was nicht passieren darf, ist die Verwendung einer - nennen wir sie mal so - "Fäkaliensprache". Aber vielleicht ist das der "neue Ton".
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Was ich immer schlimm finde, ist, wenn sie anfangen, lateinisch zu blubbern.
Mathe45, Duus michum non flatulencia ad (-aerum, -orum, -arum) !
Probe machen nicht vergessen !
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