Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Brüche mit Potenzen dividieren

Brüche mit Potenzen dividieren

Universität / Fachhochschule

Tags: ergebnis

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

21:47 Uhr, 19.02.2019

Antworten
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich bei der Aufgabe im Anhang richtig gerechnet habe?...vielen Dank im Voraus

:-)

1

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Potenzregeln (Mathematischer Grundbegriff)
Rechnen mit Potenzen
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

21:53 Uhr, 19.02.2019

Antworten
nein: falsch - Potenzrechenregeln richtig anwenden!
Schreibe doch den Quotienten in der 3. Zeile wieder als Produkt - dann Potenzen mit gleicher(!) Basis zusammenfassen...
Antwort
Respon

Respon

21:54 Uhr, 19.02.2019

Antworten
Fehler in der 3. Zeile.

Fehler
anonymous

anonymous

22:05 Uhr, 19.02.2019

Antworten
hmmm...danke, aber irgendwie komme ich nicht drauf was ich falsch mache....die variablen werden ja multipliziert und die exponenten addiert?
Antwort
Respon

Respon

22:08 Uhr, 19.02.2019

Antworten
Nein, das ist nicht richtig.
Potenzen mit gleicher Basis werden multipliziert, indem man ihre Exponenten addiert.