Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » CRC Berechnen

CRC Berechnen

Schüler Realschule plus, 10. Klassenstufe

Tags: CRC

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
TGSM2202

TGSM2202 aktiv_icon

17:04 Uhr, 13.03.2024

Antworten
Hi,
ich hatte in einer Klausur das Problem, dass die Berechnung des CRC Wertes 0er ergab, da Nachricht und Polynom in den ersten 5 Zeichen übereinstimmten. Ich wusste nicht wie ich weiter machen soll und hab aus Zeitgründen nicht weiter gemacht. Jetzt die Frage: Was mache ich wenn das passiert? Also wenn beim ersten XORn eine komplette 0er Zeil raus kommt. Mache ich dann mit 0ern weiter, bis eine 1 wieder drin ist und ich das Polynom ansetzten kann? Oder was macht man in so einem Fall?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Deutschspezi

Deutschspezi aktiv_icon

20:17 Uhr, 16.03.2024

Antworten
Es gibt einen Fehler in der CRC-Berechnung, wenn das Ergebnis im ersten XOR-Vorgang alle Nullen sind.
Wenn das passiert, dann ändere das Ergebnis in eine andere Zahl oder Ziffer um. Eine Alternative habe ich nicht.
Antwort
HAL9000

HAL9000

08:44 Uhr, 18.03.2024

Antworten
Doppelpost: www.onlinemathe.de/forum/CRC-berechnen-1

EDIT: Wieso ist der verlinkte andere Thread jetzt plötzlich weg? Wer darf hier so einfach Threads löschen???

Das mindeste, was ich erwartet hätte wäre, dass die im anderen Thread schon eingelaufene Antwort von mir hier in diesen Thread mit übertragen wird. Sie einfach zu löschen, empfinde ich als üble Respektlosigkeit - zumal ich völlig anderer Meinung zum Thema war als Deutschspezi. :(


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.