Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Cauchysches Kovergenzkriterium für Reihen

Cauchysches Kovergenzkriterium für Reihen

Universität / Fachhochschule

Funktionenreihen

Tags: Funktionenreihen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

17:39 Uhr, 13.12.2018

Antworten
Hey Leute,
Ich habe die unterstehenden Aufgaben zu Beweise, jedoch fehlt mir ehrlich gesagt jeglicher Ansatz.. ich weiß zwar aus der VL, was das Kriterium ist, aber es nicht anzuwenden..

E4160BAB-EA17-492D-83D4-B4B58BED8478

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

18:59 Uhr, 13.12.2018

Antworten
Hallo
schreibe für i) die Summe als Differenz der Summen bis m und bis n. dann steht das Cauchy Kriterium dann
ii) harmonische Reihe.
Gruß ledum
anonymous

anonymous

19:58 Uhr, 13.12.2018

Antworten
ii) Danke :-)


i) Ich muss ja die Partialsumme nehmen und dann den "Abstand" irgendwie herleiten. Ist das der Beweis?
Wenn ja, stimmt das Bild?

Bildschirmfoto 2018-12-13 um 20.08.42
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:38 Uhr, 14.12.2018

Antworten
Welches Bild?
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.