Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Chi Anpassungstest für Dosen-Wirkungskurve

Chi Anpassungstest für Dosen-Wirkungskurve

Universität / Fachhochschule

Tests

Tags: Chi, test

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
LadySybil

LadySybil aktiv_icon

14:19 Uhr, 15.03.2023

Antworten
Hallo alle,

ich gleich noch mal. Ich hänge hier an der nächsten Aufgabe fest. Diesmal bin ich nur leider total planlos.
Wir haben zu dem Thema nur ein Skript und keine Vorlesungen (Fernstudium) und youtube hilft mir leider nicht weiter.
Folgende Aufgabe:
"Angenommen Sie führen einen χ2-Anpassungstest für eine Dosen-Wirkungskurve durch. Man erhält folgende Daten:

T= Summe der χ2-Beiträge =0,370

N= Anzahl aller Tiere =79

K= Anzahl aller Dosen= 6

Berechnen Sie die Testgröße χ2err."

Hääääääää???? Ich weiß nicht mal wo und wie ich da anfangen sollte.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Schonmal vielen Dank!


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
HAL9000

HAL9000

09:07 Uhr, 16.03.2023

Antworten
Die Aufgabensteller sind wohl Minimalisten? Das klingt so nach "Es ist mir sch...egal, ob ihr den Sachverhalt inhaltlich versteht, den ich hier meine - nehmt die Anzahlen N,K sowie den Summenwert T und berechnet daraus χerr2, so wie es im Vorlesungsskript steht."

Ich kann dir dabei nicht helfen, denn ich weiß nicht, was ihr unter "Summe der χ2-Beiträge" im Unterschied zur eigentlichen Testgröße versteht.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.