Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Den Vektor in Linearkombination darstellen

Den Vektor in Linearkombination darstellen

Universität / Fachhochschule

Körper

Tags: Körper, Vektor

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Nels_

Nels_ aktiv_icon

11:19 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt, jedoch bin ich auch bei dieser Aufgabe an einen Punkt gekommen an dem ich nicht weiter komme. Im Anhang sind meine Notizen zur Aufgabe, Vielen lieben Dank für eure Hilfe

WhatsApp Image 2019-10-20 at 11.14.15

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

11:43 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Hallo
1. die Klammer ausmultiplizieren , dann sin2+cos2=1 und ich vermute v3 nicht 2 sondern v3=sin(2x)
und sin(x+x)=sin(x)cos(x)+sin(x)cos(x)=2sin(x)cos(x) die Formel wird so oft benutzt, dass du sie dir merken solltest.
jetzt solltest du das können!
Gruß ledum
Nels_

Nels_ aktiv_icon

12:45 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Also erstmals vielen Dank für die rasche Antwort und die Tipps. Ich habe nun die drei Gleichungen aufgeschrieben. Komme jedoch wieder nicht weiter, da ich noch zu viele unbekannte habe.

WhatsApp Image 2019-10-20 at 12.42.32
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

14:53 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Hallo
wie kommst du denn auf die 1=.... jetzt seh ich es du rechnest (a+b)2=a2+b2 ??? Machs besser! (2+3)222+32=13
du willst sin(2x)+1 erreichen ;die ex müssen sich aufheben, also λ1=λ2 die Einsen müssen sich zu 1 addieren, der sin(2x) bleibt als einziger. das gibt einfach 2λ3
du willst sin(2x)+1 erreichen
Aber Rat: dringend Klammerrechnung üben!
Frage beantwortet
Nels_

Nels_ aktiv_icon

14:56 Uhr, 21.10.2019

Antworten
Ou ja, da war ich wohl noch unkonzentriert...

Vielen Dank für die Hilfe, habe es nun vorhin noch hingekriegt