Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Dezibel negative Werte

Dezibel negative Werte

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
karl3333

karl3333 aktiv_icon

16:16 Uhr, 23.06.2022

Antworten
Wie kann ich bei einem Maximalwert von eins negative Werte umrechnen in dB. Eins sind ja meine 0dB und alles andere ist leiser? Lg

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

17:02 Uhr, 24.06.2022

Antworten

Hallo
Ich verstehe die Frage nicht: 0 dB ist die Hörschwelle, d.h, darunter hörst du nichts. 1dB ist auch praktisch nicht hörbar, passabel fängt es bei 10dB an, was genau hat es mit deinem 1dB zu tun, und was genau willst du wissen?
Gruß ledum

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.