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Ich brauche bitte jeweils ein Beispiel für 1) da kann ich mir garnichts drunter vorstellen, meiner meinung nach ist das Ergebniss immer Null. Hier hätte ich gerne ein beispiel mit x=4 und f(x)=x^3 (falls das überhaupt möglich ist und das was ich da aufgeschrieben habe überhaupt ein differentialquotient ist) 2) 3) 4) 5) Ich bin mir sicher, dass das hier aus 4) folgt sind Funktionen. und und |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Ableitung (Mathematischer Grundbegriff) Differenzenquotient (Mathematischer Grundbegriff) Differenzierbarkeit (Mathematischer Grundbegriff) Ableitung einer Funktion an einer Stelle (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsfunktion (Mathematischer Grundbegriff) Ableitungsregeln (Mathematischer Grundbegriff) Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel Ableiten mit der h-Methode Ableitungsregeln für Polynomfunktionen Extrema / Terrassenpunkte Kettenregel |
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. "und das was ich da aufgeschrieben habe überhaupt ein differentialquotient ist" du hast den Grenzwert eines Differenzenquotienten aufgeschrieben und kannst als Student selber nachschlagen, was gemeint ist mit Differenz Quotient Differenzenquotient Differentialquotient "meiner meinung nach ist das Ergebniss immer Null" ? .. was da wohl als E. (mit einem rauskommt, willst du also wissen (nicht meinen) für also rechne selbst .. Tipp : für kannst du zuerst kürzen mit . was bekommst du ? . und jetzt kannst du den Grenzwert für dein KürzungsErgebnis für berechnen (du wirst staunen es ist also . du bekommst ok? |
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Wieso ist ? Gekürzt ist das doch oder nicht? Ich komm da nicht weiter. |
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Danke für die vielen tollen Antworten! dann habe ich mit gekürzt und als Ergebnisss erhalten. Hab ich das richtig gemacht???????? |
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Danke für die vielen tollen Antworten! dann habe ich mit gekürzt und als Ergebnisss erhalten. Hab ich das richtig gemacht???????? |
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. (x^2-4²)/1 so - jetzt mach weiter . . |
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? Wie kommt man da auf ??? Tut mir wirklich leid, aber ich bin zu unfähig, um das zu verstehen. Und was soll ich noch weiter machen? Ich bin schon auf das Ergebnisssssss 48 gekommen. Außer natürlich Und war mein lösungsweg von 19:45 Uhr richtig oder nicht??? |
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. "? Wie kommt man da auf x²+4x+16??? " . informiere dich zum Thema Polynomdivision . zB : www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/polynomdivision.htm "Außer natürlich 0+48+0+0² ≠ 48" ...WAS SOLL DENN DIES? natürlich gilt das Gleichheitszeichen " Und war mein lösungsweg von Uhr richtig ???" im Prinzip JA .. nur sollte das Zeichen jedesmal mit notiert werden nach jedem .. . solange noch ein Δx da rumsteht. ok? "aber ich bin zu unfähig, um das zu verstehen." so einen Quatsch solltest du dir nicht einreden.. .. oder: warum quälst du dich mit Sachen, die dir keine Freude machen ? . |
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Vielen dank für den Hinweis auf die Polynomdivision. Und danke für die Antworten. |