Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Direkte limites topologischer Räume

Direkte limites topologischer Räume

Universität / Fachhochschule

Mengentheoretische Topologie

Tags: äquivalenzklasse, direkte limites, direktes System, Mengentheoretische Topologie

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Aegon

Aegon aktiv_icon

14:09 Uhr, 15.12.2017

Antworten
Hallo,

ich habe eine Frage zur Definition der Äquivalenzrelation auf direkten Systemen top. Räume.

Sei jetzt A ein direktes System mit der Familie (Xi,fji) und den üblichen Eigenschaften eines direkten Systems. Dann ist die Äquivalenzrelation in unserer Vl so definiert:
Wir betrachten folgende Äquivalenzrelation auf der direkten Summe der Xi:
(xi,i)(fji(xi),j).
Wenn ich das richtig verstehe, verknüpfe ich doch aus jedem Xi die Punkte, die durch die fij verbunden sind.
Müsste das dann nicht auch schon heißen, dass wenn zwei Punkte aus einer Menge Xi in derselben Äquivalenzklasse sind, dass sie dann schon gleich sind, weil sonst ein Punkt aus einer Menge mit einem kleineren Index auf die beiden Punkte abbilden würde?




Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.