Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Drehzahl Berechnung

Drehzahl Berechnung

Schüler

Tags: drehen, Drehzahl

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
skull99

skull99 aktiv_icon

10:32 Uhr, 15.11.2019

Antworten
Kann mir jemand helfen bitte.

Aufgabe: um eine 350mm lange Welle mit einem Durchmesser von 56mm in einem Arbeitsgang zubearbeiten benötigt man 2,7min

1.) berechnen sie die Drehzahl die vorschub geschwindigkeit in mm/min und die Schnittgeschwindigkeit in mmin wenn an der Maschine ein Vorschub von 0,288mm eingestellt wird

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Enano

Enano

11:22 Uhr, 15.11.2019

Antworten
Du hast die Aufgabe unvollständig abgeschrieben und außerdem vermisse ich deine Lösungsversuche.
Um die Aufgabe lösen zu können, wäre es u.a. hilfreich zu wissen, wie z.B. Vorschub- und Schnittgeschwindigkeit definiert sind.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.