|
|
Dreisatz. 6Eier kosten 0,84€ - wieviel Eier erhält man bei 5,04€,Bitte Dreisatz Rechnung. danke
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
|
|
|
oder:
Der 1. Weg ist der übliche: Gesuchte Größe steht gewöhnlich rechts. Hier aber fragt man wohl sofort, was 1 Ei kostet und teilt den Gesamtpreis durch den Stückpreis. :-)
|
|
|
oder:
Der 1. Weg ist der übliche: Gesuchte Größe steht gewöhnlich rechts. Hier aber fragt man wohl sofort, was 1 Ei kostet und teilt den Gesamtpreis durch den Stückpreis. :-)
|
|
|
das man eier bei 5,04€ erhält weis ich aber der rechenweg Dreisatz macht mich verrückt, mathe 6,klasse, danke
|
|
|
Danke an alle
|
|
|
Man geht im Zwischenschritt immer auf eine Einheit. Dazu habe ich auf beiden Seiten durch bzw. durch 6 geteilt.
Noch Probleme? Falls nicht, bitte abhaken! :-)
Aufpassen: Es gibt proportionale und antiproportionale Verhältnisse zwischen den Größen. Das musst du dir vorher immer überlegen.
je mehr/weniger desto mehr/weniger proportional
je mehr/weniger desto weniger/mehr antiprop.
|
|
|
Danke
|
ledum 
16:16 Uhr, 24.11.2017
|
Hallo erste Überlegung, mehr Geld, mehr Eier . also Geld proportional Eierzahl 0,84€---- 6 Eier 1 €--------6/0,84 Eier 5,04€-----6/0,84 Eier das ist der gesuchte Dreisatz. Gruß ledum
|
Enano
16:25 Uhr, 24.11.2017
|
Für 1€ erhalten ledum und supporter also 7,14...Eier - wo??? ;-)
|