Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Eindeutigkeitsbeweis des Zeckendorf-Theorems

Eindeutigkeitsbeweis des Zeckendorf-Theorems

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Beweis, Eindeutigkeit, Fibonacci, Zeckendorf-Theorem

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
FranRudo

FranRudo aktiv_icon

12:00 Uhr, 04.11.2019

Antworten
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Zeckendorf-Theorems. Ich soll dieses für meine Semianrarbeit beweisen und hab mich nach langer Recherche auf diese beiden Websiten festgelegt: proofwiki.org/wiki/Zeckendorf%27s_Theorem und oeis.org/wiki/Zeckendorf_representation
Bei dem Beweis der Existens ist für mich alles klar, aber bei der Eindeutigkeit komme ich nicht mehr hinterher, zumal beide Seiten etwas komplett anderes sagen.

Hat jemand eine Lösung für mich?
Mein Ziel ist einfach nur die Beweisführung von der Eindeutigkeit des Zeckendorf-Theorems, den Rest habe ich schon.
Wenn das möglich wäre, dass mir jemand die einzelnen Schritte des Beweises erklärt, egal bei welcher Seite und egal welche Beweisart, dann könnte ich das verwenden (hoffe ich zumindest).

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

15:27 Uhr, 04.11.2019

Antworten
Hallo
D as ist. Sich er kein Schulthema! Di e zwei Arbeiten zu lesen um ne Antwort zu geben,die du dann auch nicht verstehst nicht unse re Aufgabe. Also sag genau, wo du scheiterst.
Ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.