Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Einfache Vektorrechnung

Einfache Vektorrechnung

Universität / Fachhochschule

Vektorräume

Tags: Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
MagicBremen

MagicBremen aktiv_icon

19:31 Uhr, 18.04.2019

Antworten
Ich fange gerade an mit der Vektorrechnung also verzeiht mir bitte das ich mir zum Teil auch noch Grundwissen aneignen muss!

Ich habe diese Aufgabe vor einigen Monaten schonmal berechnet...aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch....falls die Ergebnisse richtig sind, weiß ich nicht mehr wie ich diese berechnet habe...warscheinlich ist es viel einfacher als ich denke.

20190418_192050
20190418_192114

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

22:55 Uhr, 18.04.2019

Antworten
Hallo
die Rechnung ist richtig, nun musst du nur noch die einzelnen Komponenten zusammen rechnen,
Vektoren werden mit einer Zahl multipliziert, indem man die einzelnen Komponenten mit der Zahl multipliziert, Vektoren werden addiert, indem man die Komponenten addiert (subtrahiert)
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.