Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Erweiterung der Gleichungslehre

Erweiterung der Gleichungslehre

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion, Gleichungen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Sarah-94

Sarah-94 aktiv_icon

17:00 Uhr, 12.12.2018

Antworten
Hallo liebe Community,

ich sitze jetzt schon sehr lange vor diesen Aufgaben, komme aber leider nicht vorran, könntet ihr mir beim Lösen etwas weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.

Unbenannt
Unbenannt1
Unbenannt2

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

19:21 Uhr, 12.12.2018

Antworten
6.)

amx-p=bnx-q|ln

Ausmultiplizieren, Terme mit x auf eine Seite ,...


mfG

Atlantik















Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

19:35 Uhr, 12.12.2018

Antworten
Bitte immer nur eine Aufgabe pro Thread.
Zuviele Aufgaben schrecken Helfer/innen ab.
Sarah-94

Sarah-94 aktiv_icon

21:02 Uhr, 12.12.2018

Antworten
Hallo, danke für deine Antwort, dass hilft mir weiter.
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:07 Uhr, 13.12.2018

Antworten
Was sind denn deine Fragen zu Blatt 1, da musst du doch nur die Regeln, die ihr habt zuordnen?
Gruß ledum
Sarah-94

Sarah-94 aktiv_icon

22:23 Uhr, 13.12.2018

Antworten
Aufgabe 1 habe ich schon gemacht, wie du es sagtest war eigentlich recht einfach schwieriger wird es bei den anderen Aufgaben ab 3.
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

19:30 Uhr, 14.12.2018

Antworten
Hallo
zu 3
dass man Gleichungen dritten Grades nicht mit der pq -Formel löst, weisst du doch eigentlich.
b) wie da erst mit falschem Kürzen und dann mit falscher Addition von Brüchen umgegangen wird musst du doch auch sehen, spätestens wenn du die Gleichung selbst löst.
4. musst du ja nur ne Polynomdivision machen.
5: nicht definiert wo im Nenner 0 steht.
6) entweder einfach mit irgendeinem log, oder b=aloga(b) und dann Vergleich der Exponenten.
7) wende log an am einfachsten log7
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.