Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Facharbeit BlackJack (Stochastik, Kombinatorik)

Facharbeit BlackJack (Stochastik, Kombinatorik)

Schüler Gymnasium, 13. Klassenstufe

Tags: Anordnung, Blackjack, casino, Gewinn, Kombinatorik, Stochastik, Variation, Wahrscheinlichkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Stevy94

Stevy94 aktiv_icon

16:17 Uhr, 19.03.2014

Antworten
Guten Tag liebes Forum,

Ich schreibe derzeit meine Facharbeit über Gewinnchancen bei Glücksspielen. Schreibe grade über Blackjack und habe ein Problem.

Habe schon die Wahrscheinlichkeit um per BlackJack das Spiel zu gewinnen. Nun wollte ich zeigen wie hoch die Chance ist mit einem höheren Kartenwert als der Gegner zu gewinnen. Ich komme allerdings nicht weiter weil es ein viel zu hoher Aufwand ist alle Möglichkeiten aufzuschreiben um beispielsweise die 18 zu erreichen.

Einige Zusatzinfos zum BlackJack :

Man gewinnt wenn man näher als der Dealer an einem Kartenwert von 21 ist
Man darf so lange Karten ziehen wie man möchte
Sobald man über einem Kartenwert von 21 liegt hat man verloren
Der Dealer zieht immer Karten bis er einen Kartenwert von größer gleich 17 hat
Alle Karten haben den aufgedruckten Wert; Das Ass kann je nach Wahl 1 oder 11 zählen (für gewöhnlich immer 11 bis man mit diesem Wert die 21 überschreitet)




Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Knowx

Knowx aktiv_icon

08:03 Uhr, 20.03.2014

Antworten
Hi stevi,

es ist so, dass du dieses nicht ausrechnen kannst. Nur mit hilfe eines Computersimulierten Programmes. Du hast glück ich habe eine 70 seitige ausarbeitung über Blackjack geschrieben. Schick mir eine nachricht mit deiner email und ich lasse sie dir zukommen.
Dort stehen alle gewinnchancen beschrieben wie das spielverhalten und gewinnchance bzw. theoretische analyse teils. Das geht alles mal eben nicht einfach so. Hinweise auf literatur habe ich dort auch vermerkt .

lg

knowx



Antwort
Exzellenz

Exzellenz aktiv_icon

11:52 Uhr, 20.03.2014

Antworten
Ich betreibe die Blackjack-SEite www.blackjack-vegas.de
Dort gibt es viele Infos zum Thema.

@knowx: deine Arbeit interessiert mich! kannst du mir deine Arbeit auch zuschicken? radek@blackjack-vegas.de

Stevy94

Stevy94 aktiv_icon

13:13 Uhr, 23.03.2014

Antworten
Kommt da noch was?
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

23:15 Uhr, 23.03.2014

Antworten
Was soll da noch kommen ?

Eine Sänfte vielleicht ?
Stevy94

Stevy94 aktiv_icon

10:17 Uhr, 25.03.2014

Antworten
Eine Email .
Antwort
youniqve

youniqve aktiv_icon

18:33 Uhr, 13.08.2018

Antworten
Hey,

ich habe gerade deine Antwort zum Thema Blackjack gesehen und wollte fragen, ob ich deine 70 seitige Ausarbeitung auch erhalten könnte.

Ich könne diese, als Ansatz für meine jetzige Facharbeit sehen.

Zurzeit bin ich in meinem Letzten Jahr.
Ich hoffe auf eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,


Anh Nam Le