Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Facharbeit im Mathe LK in der Q1

Facharbeit im Mathe LK in der Q1

Schüler Gymnasium, 11. Klassenstufe

Tags: Facharbeit, Gymnasium Kl.11, Themen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
A-1-e

A-1-e aktiv_icon

14:58 Uhr, 04.12.2019

Antworten
Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche mussten wir uns dazu entscheiden, in welchen Fächern wir eine Facharbeit schreiben würden. Dabei lag mein Erstwunsch im Mathematik Leistungskurs, einfach weil mich Mathe am meisten interessiert.
Allerdings habe ich noch keine wirklich Ahnung davon, in welche Richtung meine Facharbeit gehen soll. Zwar weiß ich noch nicht genau, ob ich nun wirklich im Mathe LK meine Facharbeit schreiben kann, dennoch will ich mich schon nach Themen umsehen, um nicht in Stress zu geraten.
Bisher habe ich nur ein wenig im Internet recherchiert und bin auf die folgenden Themen(-bereiche) gestoßen:

-Chaostheorie
-Zahlentheorie
-RSA-Verschlüsselung
-Spieletheorie

Nun würde ich gerne wissen ob diese Themen geeignet wären, oder ob ihr bessere Vorschläge für meine Facharbeit habt. Wenn die Themen eher ungeeignet sind, lasst es mich gerne wissen. Da warscheinlich einige der Themen insgesamt zu komplex wären, um sie in einer 8-12 seitigen Facharbeit zu bearbeiten, bin ich auch für Eingrenzungen offen und nehme eure Vorschläge gerne an.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Themenwahl helfen.

MFG
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

20:20 Uhr, 04.12.2019

Antworten
....
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.