Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Findet ihr das Thema gut erklärt ?(Add. Verfahren)

Findet ihr das Thema gut erklärt ?(Add. Verfahren)

Schüler

Tags: Additionsverfahren, Lineare Gleichungen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
MuscleMath

MuscleMath aktiv_icon

17:11 Uhr, 19.02.2021

Antworten
Moinsen, ich bin neu hier.

Ich wollte mich mal an ein paar Experten wenden. Vor einigen Wochen habe ich einen Mathe Youtube Kanal erstellt. Ich helfe schon seit längerem Schülern und Studenten dabei Mathe besser zu verstehen und ihre Prüfungen zu Rocken.

Wie findet ihr das Video, den Titel und natürlich am aller wichtigsten ist es gut zu verstehen ?

Über ein Feedback würde ich mich mega freuen. In dem Video geht es um das Additionsverfahren.

MfG. Lukas

PS. das soll keine Werbung sein. Lediglich ein Gesuch nach Feedback :-)


www.youtube.com/watch?v=KANQkD3OpFA
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
Matheboss

Matheboss aktiv_icon

11:39 Uhr, 20.02.2021

Antworten
Na ja!

Es geht auch ohne Determinante, zumal viele Realschüler das nicht beherrschen und dann nur verwirrt sind.

Was ist dann bei D=0?

Außerdem setzt man Klammern

-0,5-2 soll wohl -0,5(-2) heißen!

Wenn man das Additionsverfahren durchführt, erkennt man auch so, "ob es eine Lösung", oder "keine oder unendlich" viele hat. Dazu braucht man keine Determinante!

Bleib besser bei der Muskelspielerei.

..und es soll keine Werbung sein! Was dann?
Geld für nix!

Antwort
Mathe45

Mathe45

11:47 Uhr, 20.02.2021

Antworten
"Wie eine Matrize zu betrachten"
"Wenn ich das Additionsverfahren anwende "kürzt" sich das hier raus"
u.s.w.

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.