Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Flächen zwischen Funktionsgraphen

Flächen zwischen Funktionsgraphen

Schüler

Tags: Fläche, Flächeninhalt, Funktionsgraph, Intervall, Kurvenintegral

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
dream-ab

dream-ab aktiv_icon

21:19 Uhr, 20.05.2020

Antworten
Berechnen Sie den Inhalt der Fläche zwischen den Kurven f und g über dem Intervall I
f(x)=3x
g(x)=x3-x
I=[-1;2]

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Bestimmtes Integral (Mathematischer Grundbegriff)
Flächenberechnung durch Integrieren

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

21:53 Uhr, 20.05.2020

Antworten
Lösung kann man hier:

www.wolframalpha.com

selber herstellen - eventuelle Erklärungen sind auf Englisch und lenken daher nicht größer davon ab, das Ergebnis in das Aufgabenblatt einzutragen, wodurch jeglicher Lerneffekt geschickt vermieden werden kann.
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

00:08 Uhr, 21.05.2020

Antworten
.
hi pleindespoir ,

hast du denn die Aufforderung von dream-ab : "Berechnen Sie .." !
nicht realisiert?
sie fordert dich nur auf, dass du ! den Inhalt berechnest ..

mehr steht da nirgends... :-)

.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

00:14 Uhr, 21.05.2020

Antworten
Tut mir leid - passiert mir immer wieder, dass ich die Fragestellung nicht richtig lese ;-)
Liegt an meinem Erwachsenen-ADHS
Antwort
anonymous

anonymous

07:38 Uhr, 21.05.2020

Antworten
Hallo
Um das Niveau der Antworten mal auf ein klein wenig konstruktives Niveau zu heben:

Bitte mach dir doch mal eine Skizze der Funktionen. Dann hast du vor Augen, was gemeint ist. Wenn du die Skizze hier anbietest, dann haben wir das gleiche vor Augen und können deine Vorschläge leichter abstimmen, erklären, auf etwas zeigen oder sonstwie helfen...

Wie weit kommst du?
Wo steckst du fest?

Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

09:30 Uhr, 21.05.2020

Antworten
Hier der Graph:
www.wolframalpha.com/input/?i=plot+3x+and+x%5E3-x
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.