Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Flächenberechnung

Flächenberechnung

Schüler

Tags: Verständnis

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Christian-

Christian- aktiv_icon

18:00 Uhr, 22.01.2023

Antworten
Die Aufgabe ist es, den Flächeninhalt dieses Gebildes zu bestimmen. Das Rechteck ist ja super leicht.
1,5cm3,5cm=5,25cm2

Wie geht es aber nun weiter?

Unbenannt

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
Roman-22

Roman-22

18:11 Uhr, 22.01.2023

Antworten
Zum einen geht aus der Angabeskizze keineswegs hervor, dass da irgendwo ein rechter Winkel wäre und es sich bei der linken Teilfigur um ein Rechteck handeln soll.
Wenn wir das aber dennoch unterstellen, dann kennt man von dem verbleibenden Dreieck ja eine Seite und die zugehörige Höhe. Das sollte reichen, um die Fläche ermitteln zu können, auch wenn man nicht sagen kann, wie genau dieses Dreieck aussieht.

P.S.: Du hattest noch einen Thread offen, bei dem in der von dir gegebenen Angabe wichtige Angaben gefehlt hatten. Es ging um Kühlerflüssigkeit.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.