Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Flächenintegral

Flächenintegral

Universität / Fachhochschule

Integration

Tags: Integration

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

22:26 Uhr, 15.11.2018

Antworten
Berechnen Sie den Flächeninhalt unter der Funktion (71,4x+5) zwischen den Grenzen x=2 und x=8. (Lösung 3,65)

Ich kenne nur die Exponentialfunktion der Integralrechnung. Das hier ist mir neu. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen wie ich den Ansatz schreiben soll?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Respon

Respon

22:33 Uhr, 15.11.2018

Antworten
Also es geht doch darum :
2871,4x+5dx
anonymous

anonymous

22:38 Uhr, 15.11.2018

Antworten
Muss ich hier einfach die Grenzen als x setzen? Normalerweise muss ich doch integrieren oder?
Antwort
Respon

Respon

22:40 Uhr, 15.11.2018

Antworten
Natürlich musst du integrieren und dann die Grenzen setzen.
Frage beantwortet
anonymous

anonymous

22:41 Uhr, 15.11.2018

Antworten
Beim TR hab ich mich vertippt... Deswegen hatte ich komische Zahlen. Jetzt hab ich's. xD