Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Formale Definition der informalen Beschreibung

Formale Definition der informalen Beschreibung

Universität / Fachhochschule

Folgen und Reihen

Tags: Folgen und Reihe

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Tilltall

Tilltall aktiv_icon

10:52 Uhr, 19.10.2019

Antworten
Hallo zusammen!
Ich habe Fragen bezüglich der folgenden Aufgabe:

Geben Sie eine formale Definition der folgenden informellen Beschreibung der Menge A
an. Die Menge A ist die Menge aller Tupel (x1,. . . , xk) aus paarweise verschiedenen
natürlichen Zahlen deren Summe gleich 42 ist.
Beispiel 6.1(13,29)A,(1,1,39,1)A,(10,30) ∉ A.

Was genau ist mit einer formalen Definition gemeint? Und was bedeutet paarweise verschieden? Bedeutet es das in einem Tupel nur zwei verschiedene Zahlen drin sein dürfen? Oder können auch mehr Zahlen drin sein Hauptsache diese sind verschieden? Es würde mich freuen wenn mir jemand eine kleine Formulierungshilfe geben.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.