![]() |
---|
Hallo bin Elektrotechnik meisterschüler und habe probleme beim Formel umstellen. einfache Formeln wie bekomme ich hin sobald ich aber formeln wie folgende umstellen muss klappts nicht mehr wäre es vielleicht möglich wenn man mir hier das einmal komplett erklären könnte und an besten ausführlich den ich bin an verzweifeln. :-) diese formel nach umstellen danke in vorraus Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Mitternachtsformel |
![]() |
![]() |
Über Kreuz ausmultiplizieren mfG Atlantik |
![]() |
so?? und weiter ? |
![]() |
Ich würde es nicht so machen., wie du es gemacht hast (es ist nicht ganz richtig). Was Atlantik meinte, ist Folgendes: Also mit multiplizieren, okay, jetzt mach mal weiter. |
![]() |
verstehe ich nicht mit den multiplizieren ich weis zwar das am ende (Lösung vom dozenten) raus kommen muss aber wie ich das jetzt multiplizieren soll den bei deiner lösung hab ich ja auch über den bruchstrich drin |
![]() |
Moment einmal, du musst ja noch weiter umformen. Also ich habe genau das Gleiche raus wie der Dozent. Du musst schon genau sagen, was du nicht verstehst. Jetzt machst du mit meiner Gleichung weiter; multipliziere aus. |
![]() |
danke in vorraus |
![]() |
Hier von Hand und maschinell. |
![]() |
Danke erstmal ansich nach vollziehbar nur was passiert mit den 2. |
![]() |
Gemeinsamen Faktor ausgeklammert. Nennt sich auch faktorisieren. |
![]() |
Beispiel Hier ist 2 gemeinsamer Faktor Oder lebenspraktischer 2*Kaffe+2*Rahm=2*(Kaffe+Rahm)=2 Caffecreme |
![]() |
oder hier erklärend |
![]() |
Danke ich glaub ich habs kapiert jetzt heist es halt nur noch üben und festigen danke |