Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Fourier Analysis

Fourier Analysis

Schüler

Tags: Fourier Analysis

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
bamli3

bamli3 aktiv_icon

22:56 Uhr, 21.05.2020

Antworten
moin,

es geht um die Gleichung im Anhang. (Stammt aus einer frei zugänglichen Arbeit.)

Ich frage mich was der index j zu bedeuten hat. Ich habe leider gar keine Ahnung von Fourier Analysis... was ich herausgefunden habe ist das sich j auf sog. Fourier Komponenten bezieht, aber irgendwie kann ich damit gar nichts anfangen.

Es geht mir darum a_Lj und a_RJ zu bestimmen. Dafür benötige ich jedoch z.b. kj= 2pi/lambda_j und ich weiss nicht wie ich λj bestimmen soll..

liege ich richtig damit das wenn ich Messpunkte für η(x,t) habe das ich dann a_LJ, kj,ωj und a_Rj bestimmen kann???

22
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.