Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Frage nach Trinom und Polynome

Frage nach Trinom und Polynome

Universität / Fachhochschule

Polynome

Tags: polynom, trinom

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Jonathen-dies

Jonathen-dies aktiv_icon

21:26 Uhr, 06.12.2022

Antworten
Hallo ,
ich habe eine Frage bitte .
wie kann ich erkennen , ob eine Polynom (Trinom) keine Loesung hat aber ohne sie zu loesen . ich meine nur mit den Augen .
z.B3x2+2x+1
vielen dank im voraus.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

22:03 Uhr, 06.12.2022

Antworten
Hallo,

> wie kann ich erkennen , ob eine Polynom (Trinom) keine Loesung hat

An der Diskriminante!

Mfg Michael
Antwort
walbus

walbus aktiv_icon

07:00 Uhr, 07.12.2022

Antworten
Die Diskriminante der abc-Formel lautet hier:

22-431=-8 keine Lösung in .
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

08:37 Uhr, 07.12.2022

Antworten
Die Kategorisierung "Polynom (Trinom)" mutet ein wenig seltsam an: Z.B. ist x4-x+1 auch eins, wo aber deutlich schwerer zu erkennen ist, ob es Nullstellen hat. Sprich also besser gleich von quadratischen Polynomen bzw. Gleichungen.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.