Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Frage über Funktionen

Frage über Funktionen

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Pecolli

Pecolli aktiv_icon

20:29 Uhr, 21.11.2019

Antworten
Grüß euch,

ich muss diese Aufgabe machen, ich verstehe das nicht wenn Sie mir bitte ein konkretes Beispiel geben könntet zumindest von ein Paar von diese wäre ich super dankbar.


Ps. N wäre hier die Menge der natürlichen Zahlen und dort wo f^(-1) steht glaube ich muss man das inverse Funktion finden.

Aufgabe:
Finden Sie ein Beispiel von f : N → N und A ⊂ N so dass
(a) f(-1)(f(A))A
(b)f(f(A))A
(c)Af(f(A))
(d)f(A)=f(1)(A)

Schönen Abend noch!


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

08:16 Uhr, 22.11.2019

Antworten
Hallo,

mit f-1 ist nicht (unbedingt) die Inverse Abbildung gemeint. Die existiert nicht immer. Vielmehr meint f-1(A) die Menge der Urbilder alle Elemente von A. Sicher habt ihr das in der Vorlesung besprochen. Schau mal in deine Mitschrift!

Du sollst Beispiele finden. Was hast du unternommen, um die Aufgabe zu lösen?

Mfg Michael
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.