Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Frage zu Statistik (gruppierter Median)

Frage zu Statistik (gruppierter Median)

Universität / Fachhochschule

Zufallsvariablen

Tags: Median, Zufallsvariablen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

13:33 Uhr, 11.04.2019

Antworten
Hi,

ich mache gerade Übungsaufgaben zu statistischen Analyseverfahren und verstehe die Formel von gruppierten Median nicht ganz.

Ich habe ein Foto hochgeladen, auf dem ihr es sehen könnt.

Und zwar verstehe ich nicht, wieso man bei der Formel bei ci-1 60 einsetzt, bei di 40, bei Fc1-j 0,2176 und bei fi 0,4624.

Ich verstehe den Zusammenhang einfach nicht, es wirkt so willkürlich (was es natürlich nicht ist).

Besten Dank schonmal.

IMG_1174

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.