Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Frage zum Grenzwertsatz

Frage zum Grenzwertsatz

Universität / Fachhochschule

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Grenzwertsatz, Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
XYZ-123

XYZ-123 aktiv_icon

18:03 Uhr, 14.08.2018

Antworten
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einer Übungsaufgabe fest:

Ein Sporthändler bekommt eine Lieferung von 500 Tennisbällen, die eher Durchwachsene Qualität in der Produktion sorgt dafür, dass die Bälle mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,4% unbrauchbar sind. Wenn 10 oder Mehr der Bälle unbrauchbar sind wird der Sporthändler die komplette Lieferung zurückgeben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür (Grenzwertsatz).

Ich habe die Formel vorliegen aber weiß nichts damit anzufangen.

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

18:11 Uhr, 14.08.2018

Antworten
Welche Formel hast du vorliegen?
XYZ-123

XYZ-123 aktiv_icon

21:18 Uhr, 14.08.2018

Antworten
Siehe Bild.

20180814_211715