Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Für welche a ist die Abbildung F: V -> V linear?

Für welche a ist die Abbildung F: V -> V linear?

Universität / Fachhochschule

Lineare Abbildungen

Tags: darstellende Matrix, Linear Abbildung, Linearität

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
melina97

melina97 aktiv_icon

18:44 Uhr, 11.09.2019

Antworten
Hallo liebe Nerds da draußen!

Vor kurzem wurde uns die folgende Aufgabe in der Klausur zur Linearen Algebra gestellt.


Obwohl ich bereits ein paar mal versucht habe die Aufgabe zu lösen fehlt mir bisher immer noch der entscheidende Ansatz. ;-(
Wie ihr seht sind es mehrere Teil-Aufgaben, aber stoße schon bei der ersten an meine Grenzen, d.h. ich komme insgesamt nicht weiter.

Habe bereits ein paar Freundinnen gefragt, doch die hatten auch so gut wie gar keinen Plan. :-D) Wäre also cool wenn mir jemand mal die gedanklichen Schritte verraten kann wie ich bei so etwas vorgehen muss ..

Liebe Grüße
Eure Lina

Klausur_Aufgabe2

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ermanus

ermanus aktiv_icon

19:14 Uhr, 11.09.2019

Antworten
Hallo,
kuckst du hier:
www.onlinemathe.de/forum/Lineare-Abbildung-aus-Vektoren-bestimmen

Gruß ermanus
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.