Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Funktionenreihe auf glm konvergenz untersuchen

Funktionenreihe auf glm konvergenz untersuchen

Universität / Fachhochschule

Funktionenreihen

Tags: Funktionenreihe, gleichmäßige Konvergenz, Stetigkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Bambam

Bambam aktiv_icon

12:52 Uhr, 20.10.2019

Antworten

Hallo zusammen,

Ich soll untersuchen für welche p die Funktionenreihe Summe von n=1 bis unendlich mit fn(x) =(e^(-nx^2))/n^p gleichmäßig konvergiert und eine stetige Funktion darstellt.

Mit ist klar, dass ich vermutlich mit dem Weierstrass-Kriterium arbeiten muss, leider fehlt mir aber sämtlicher Ansatz bei dieser Aufgabe.

Danke für eure Hilfe. LG.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Stetigkeit (Mathematischer Grundbegriff)
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

21:47 Uhr, 21.10.2019

Antworten
Hallo
schreib die Taylorreihe der Experte funktion hin und dividier sie durch np, dann zeige, für welche p die Reihe konvergiert.
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.