![]() |
---|
Hallo ich brauch Hilfe bei dieser Aufgabe: Ein Sportgeschäft verkauft Fußbälle.Die normalen Bälle kosten Euro, die Kinderbälle für die F-und G-jugend Euro.Würden diese Fußbälle in einem Supermarkt gekauft müsste der Sportverein Euro für die normalen Bälle und Euro für die Kinderbälle bezahlen. a)Ermitteln sie die beiden Funktionsgleichungen und . (x=Anzahl der normalen Bälle;y=Kosten in Euro) Wie soll jetzt die Funktionsgleichung lauten?? Ich hab das hier geschrieben: Damit könnte man jetzt berechnen wieviel es von jeder Sorte gibt, aber ich glaube das nach etwas anderen gefragt ist oder??? |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Funktion (Mathematischer Grundbegriff) |
![]() |
![]() |
Wenn es zusammen Bälle sein sollen, wie viele Jugendbälle werden es dann, wenn man für Erwachsene kauft ? Wie viele bei für Erwachsene ? Wie viele bei für die Erwachsenen ? |
![]() |
Hast du das hier gelesen: "Ich hab das hier geschrieben: Damit könnte man jetzt berechnen wieviel es von jeder Sorte gibt, aber ich glaube das nach etwas anderen gefragt ist oder???" Weil das hatte ich erst später noch dazu geschrieben.Und ich glaub darauf wolltest du hinaus oder? |
![]() |
Um die jeweilige Anzahl zu berechnen, würde ich so ansetzen: |
![]() |
Ja, aber ich weiss gar nicht ob das die Aufgabe ist, weil da steht ja nur das ich die Funktionsgleichungen aufstellen soll.. |
![]() |
Auf den Ansatz von supporter wollte ich dich bringen. Es war doch bzw. bzw. jeweils gleich . Für die Funktionsgleichung war doch vorgegeben, dass die Zahl der normalen Bälle und die Kosten sein sollten. Du hast für die Zahl der billigeren Bälle benutzt, das musste doch falsch werden ! |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|