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GRS UND GRT

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anonymous

anonymous

17:47 Uhr, 09.05.2019

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Hallo,

Kann man mir vielleicht zeigen wie man hier auf das Ergebnis von GRS 1 und 2 kommt und auf das Ergebnis von GRT?

20190509_174446
Online-Nachhilfe in Mathematik
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pivot

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18:07 Uhr, 09.05.2019

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Hallo,

die Funktionen sind ja U1(z,x1)=z0,4x10,6 und U2(z,x2)=z0,9x20,1

Jetzt musst du nur jeweils die partiellen Ableitungen bilden.


Gruß

pivot
anonymous

anonymous

18:10 Uhr, 09.05.2019

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Hallo pivot,

Hab ich gebildet. Aber auf das Ergebnis bin ich nicht gekommen. XD
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pivot

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18:19 Uhr, 09.05.2019

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Hast du denn schon versucht U1z zu bilden?

Wenn ja, wie sah das Ergebnis aus? Und wie bist du zu dem Ergebnis gekommen?
anonymous

anonymous

18:25 Uhr, 09.05.2019

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Ja das hab ich.

Du meinst die partielle Ableitung von -(0,4Z-0,6x0,60,6x-0,4Z0,4)

Für GRS2 das gleiche. Nur bei den Ergebnissen hab ich Probleme. Kannst du sie mir vielleicht aufschreiben?
Antwort
pivot

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18:36 Uhr, 09.05.2019

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Die Frage ist ein bisschen komisch, da ich ja eigentlich genau geschrieben hatte was ich meinte. Es ist der Zähler von dem Bruch den du geschrieben hast.

Um den Bruch zu vereinfachen einfach die Potenzgesetze anwenden.

So ist zu z.B. Z-0,6Z0,4=Z-0,6-0,4=Z-1=1Z

Im übrigen sollte als Ergebnis -2x13Z heißen. Das Z im Nenner ist das Ergebnis aus der Rechnung oben.

Was ist jetzt z.B. x10,6x1-0,4 ?
anonymous

anonymous

18:43 Uhr, 09.05.2019

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Du hast doch gerade gekürzt. Hab ich dich vielleicht richtig verstanden?

Ich weiß nämlich nicht ganz was du meinst. xD
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pivot

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18:48 Uhr, 09.05.2019

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Ich habe ein Potenzgesetz angewendet xaxb=xa-b. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jetzt bist du dran.
anonymous

anonymous

19:04 Uhr, 09.05.2019

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Kürzen geht hier nicht. Und 0,2 hat für 0,42 mal platz und für 0,63 mal. Aber wie man auf 2 und 3 kommt das weiß ich nicht mehr. Ich hab irgendwie komplett den Faden verloren.

Ich möchte heulen, weil ich nur an diesem Teil da hänge und morgen diese bestimmt zur Klausur kommen wird, weil ich sie nicht schnalle... xD
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pivot

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19:13 Uhr, 09.05.2019

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Woher kommen jetzt auf einmal die 0,42 und 0,63?! Ich mach jetzt noch mal den nächsten Schritt. Dann bist aber wirklich du dran.

x10,6x1-0,4=x10,6-(-0,4)=...
anonymous

anonymous

19:32 Uhr, 09.05.2019

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So vielleicht?

20190509_193138
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ledum

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19:47 Uhr, 09.05.2019

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Hallo
wieso statt des Bruches auf einmal Produkt?
1. 0,40.6=23

2. x0,6x-0,4=x

3. z-0,6z0,4=1z
kannst du das jetzt zusammen verarbeiten?
Gruß ledum
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pivot

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19:49 Uhr, 09.05.2019

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Ich bitte dich erst einmal auf die Aufgabe zu konzentrieren die ich dir um 19:13 Uhr gestellt habe. Hast du denn da meine Umformung verstanden?
anonymous

anonymous

19:50 Uhr, 09.05.2019

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Ja, diesen Bruch hast du in Potenzen umgerechnet.
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pivot

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19:52 Uhr, 09.05.2019

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Jetzt den Term im Exponenten vereinfachen.
anonymous

anonymous

19:54 Uhr, 09.05.2019

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Diese zwei Zahlen ergeben dann 1.
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pivot

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20:00 Uhr, 09.05.2019

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Genau. Und x11=x1

Daher kommt auch das x1 im Zähler. Soweit klar?

Das gleiche kann man, unter Verwendung des zitierten Potenzgesetzes, mit z-0,6z0,4 durchführen.
anonymous

anonymous

20:07 Uhr, 09.05.2019

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Ja, bis dahin alles klar. Nur bei die Zahlen hab ich Probleme. Warum 23 und 91 bzw. 0,2?
anonymous

anonymous

20:07 Uhr, 09.05.2019

Antworten
Ja, bis dahin alles klar. Nur bei die Zahlen hab ich Probleme. Warum 23 und 91 bzw. 0,2?
Antwort
pivot

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20:15 Uhr, 09.05.2019

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Bei den 2/3 kann ich dir helfen. Das ist einfach 0,40,6. Den Bruch kann man z.B. mit 10 erweitern. 0,4100,610=46. Und jetzt noch mal mit 2 kürzen.

Genauso verhält es sich bei 0,90,1. Den Bruch mit 10 erweitern.

Woher der Wert für die GRT (Grenzrate der Transformation?) kann ich nicht nachvollziehen.
Frage beantwortet
anonymous

anonymous

20:20 Uhr, 09.05.2019

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Ahhh... dann wohl ist die 0,2 in der Angabe gestanden. Ich dachte nämlich das hat was mit den beiden GRS zu tun. Danke dir Pivot. Wirklich.
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pivot

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20:23 Uhr, 09.05.2019

Antworten
Gerne. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Klausur.
Frage beantwortet
anonymous

anonymous

20:27 Uhr, 09.05.2019

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Vielen Dank.