Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Gebrochenrationale Funktionen

Gebrochenrationale Funktionen

Schüler

Tags: Isokostenfunktion, Isoquantenfunktion, Minimalkostenkombination

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
anonymous

anonymous

19:36 Uhr, 05.01.2021

Antworten
Hallo Leute,

ich habe über die Ferien die Aufgabe bekommen mich mit einer Aufgabe zu Gebrochenrationalen Funktionen zu beschäftigen und diese zu lösen, jedoch fehlt mir und meinen Mitschülern der Ansatz hierfür. Wir haben uns schon etliche Videos dazu angeschaut, aber kommen leider nicht weiter, da es ein neues Thema bei uns im Leistungskurs ist. Ich würde mich über eine Lösung mit einer ausführlichen Erklärung sehr freuen. Dies wäre für uns sehr hilfreich, um den Rechenweg nachvollziehen zu können. Ich möchte mich schon im voraus bedanken und freue mich auf eine Antwort. Die Aufgabe findet ihr im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

MatheRechner

9AD0666E-4754-4426-B4BF-771685D8A482

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

16:07 Uhr, 06.01.2021

Antworten
Hallo
exakt dieselbe Frage, sogar im Wortlaut wurde doch schon beantwortet?
www.onlinemathe.de/forum/Gebrochenrationale-Funktionen-170
warum nochmal?
ledum
anonymous

anonymous

16:32 Uhr, 06.01.2021

Antworten
Hey ledum,

kannst du mir bitte bei Aufgabe a zeigen, wie man den Bereich der Isoquante im Koordinatensystem kennzeichnet und mir Aufgabe b mit einem ausführlichen Rechenweg erklären?

Gruß MatheRechner
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

18:44 Uhr, 07.01.2021

Antworten
Hallo
ich habe da in dem anderen thread genau erklärt, da hast du oder einer deiner Klassenkameraden geschrieben. mach dot weiter und sag genauer, was du da nicht verstanden hast. Vernünftig ist doch auch, wenn ihr zusammenarbeitet, und dann Fragen genau stellt.
Welche Mengen vernünftig sind kann man doch einfach überlegen?
Gruß lul
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.